Du bist hier
Startseite > Ausland > Donald Trump: „Ich habe Deutsches Blut“

Donald Trump: „Ich habe Deutsches Blut“

Er wird’s wirklich tun! Nachdem am Wochenende der große G7-Gipfel in Biarritz stattgefunden hat, kündigt Donald Trump nun an „sehr bald“ nach Deutschland reisen zu wollen. Vor allem seine eigenen Wurzeln führt der 73-Jährige als Grund an…

OMA UND OPA

Die Erklärung: Donald Trumps Großeltern väterlicherseits kommen aus Kallstadt an der Weinstraße in Rheinland-Pfalz! Das macht sich der US-Präsident kurzerhand zunutze und erklärt Angela Merkel und den anwesenden Journalisten beim G7-Gipfel, dass er Deutsches Blut besitzt: „Ich habe Deutsches in meinem Blut“ 

TERMIN

Wann Donald Trump nach Deutschland reist, steht bis dato überhaupt noch nicht fest. Die Bundesregierung in Berlin äußert jedoch bereits Zustimmung zu Trumps Plänen: Die USA gehören zu den engsten Partnern Deutschlands – „und selbstverständlich würde die Bundesregierung einen Besuch des US-Präsidenten sehr begrüßen“, sagt eine stellvertretende Regierungssprecherin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Top