Du bist hier
Startseite > Ausland > Sofort nach dem Abitur ein Studium oder eine Ausbildung beginnen? Viele entschei…

Sofort nach dem Abitur ein Studium oder eine Ausbildung beginnen? Viele entschei…

Sofort nach dem Abitur ein Studium oder eine Ausbildung beginnen? Viele entschei...


Sofort nach dem Abitur ein Studium oder eine Ausbildung beginnen? Viele entscheiden sich erst einmal für eine Auszeit, weil sie nach zwölf Jahren Schulbank eine Lernpause brauchen. Ein Jahr ins Ausland, ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) oder FÖJ (Freiwilliges Ökologisches Jahr) sind eine gute Option. Man festigt das Sprachwissen oder kann seine Sozialkompetenz erweitern, wenn man sich um Menschen mit einem Handycap kümmert oder für ältere Menschen ein Gesprächspartner ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Top