Du bist hier
Startseite > Ausland > US-Kriegsschiff schießt iranische Drohne ab!

US-Kriegsschiff schießt iranische Drohne ab!

Weiterer Zwischenfall im Konflikt zwischen den USA und dem Iran: Die Mannschaft des US-Kriegsschiffs USS Boxer hat laut Präsident Donald Trump in der Straße von Hormus eine iranische Drohne zerstört.

BEDROHUNG

Die Drohne sei dem Schiff sehr nahe gekommen und habe die Sicherheit des Schiffes und seiner Crew bedroht, sagte Trump am Donnerstag. Mehrere Aufrufe, sich zurückzuziehen, seien laut des 73-Jährigen ignoriert worden. Die Drohne sei daraufhin sofort zerstört worden. „Es ist die jüngste von vielen provozierenden und feindlichen Aktionen des Irans gegen Schiffe, die in internationalen Gewässern operieren“ erklärte der Republikaner. Die USA behielten sich das Recht vor, ihre Interessen, Einrichtungen und Mitarbeiter zu verteidigen. Er forderte andere Länder auf, Irans Vorgehen zu verurteilen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Top